F-Jugend

PassbildHeiko Roller





Tel: 07262 205539
Email: caroline.roller@gmx.de

 

Das Training findet donnerstags von 17:30 Uhr bis 18:30 Uhr auf dem Sportplatz in Mühlbach statt.

 

Saisonende 2018

F-Jugend

Wie jedes Jahr zum Saisonende gibt es für alle gemeldeten Bambini und Junioren Mannschaften ein Pflichtspieltag. Bei sehr heißen Temperaturen konnte unsere F-Jugend am 10.06. in Ehrstädt antreten. Nach Vollendung des Turniers und der Geschicklichkeitsspiele gab es für jeden Spieler eine Medaille und für die Mannschaft einen Spielball vom Verband.

 

Einlaufkinder beim KSC

Einlaufkinder beim KSC

Am Samstag, 12.05.2018, durfte unsere F-Jugend beim KSC als Einlaufkinder einlaufen. Dies ermöglichte uns Nico Huber, Geschäftsführer unseres Hauptsponsor Sauter Brandmeldeanlagen GmbH, der ebenfalls Sponsor beim KSC ist. Zu diesem Ereignis sponserte die Firma Sauter zusätzlich neue Trikots für unsere Jugend.

Vor Spielbeginn durften unsere Jungs eine Ehrenrunde im Wildpark drehen und alle Zuschauer begrüßen. Nervös aber stolz durften sie dann Hand in Hand mit den Spielern von Carl Zeiss Jena einlaufen.

Weiter Bilder sind unter Eppingen.org zu finden.

 

2. F-Jugend Spieltag

Der 2. F-Jugend Spieltag fand auf heimischen Rasen statt. In unserem ersten Spiel gegen die Jungs vom SV Tiefenbach mussten wir uns leider ganz knapp mit 3:2 geschlagen geben. Unser zweites Spiel gegen den SV Adelshofen konnten wir mit 2:0 gewinnen. Unser letzter und größter Kontrahent in der kompletten Runde ist der TSV Michelfeld 1. In diesem Spiel mussten wir uns mit 9:1 geschlagen geben. 

Der VfL bedankt sich bei allen Helfern, dass auch dieser Spieltag in Mühlbach wieder reibungslos ablief.

 

F-Jugend Spieltag in Waldangelloch

Bei herrlichem Sonnenschein traten wir in Waldangelloch unser erstes Spiel gegen die SG Kirchardt an, das wir mit 9:2 für uns entscheiden konnten. Da eine Mannschaft nicht angetreten war, spielten wir dann gegen Berwangen 1 mit 10:0 und Berwangen 2 mit 6:0. Unser letzter Gegner war somit auch unser schwerster Gegner. Da wir aber über längere Zeit die Ruhe bewahren konnten und der Gegner mit Bolzen anfing, konnten wir auch das letzte Spiel mit 7:4 für uns entscheiden.

Am nächsten Samstag, dem 21.04.2018, findet beim VfL Mühlbach von 10 - 14 Uhr ein F-Jugendspieltag statt.

 

F-Jugend Spieltag

Am letzten Samstag hatte unsere F-Jugend ihr erstes Turnier im Freien. Dieser Spieltag begann auch gleich mit dem klassischen Minifußball TSG 3:3. Der Spieltag wird immer von der TSG 1899 Hoffenheim ausgetragen und beinhaltet ein drei gegen drei auf vier Tore.
Bereits 2008 hat die TSG diese Turnierform aufgegriffen, indem sie aus einem Denkanstoß des ehemalige deutschen und spanischen Hockeynationaltrainer Horst Wein eine bis dato neue Wettspielform im Kinderfußball mit eigener Organisationsform und eigenen Regeln entwickelte - den Minifußfball.

 

2. Hallenspieltag

F-Jugend

Am 25.02.2018 bestritt unsere F-Jugend ihren 2. Spieltag in der Hallenrunde in Kirchardt.

Unser erstes Spiel am heutigen Spieltag bestritten wir gegen den TSV Obergimpern und konnten dieses mit etwas Glück mit 2:1 für uns entscheiden. (Torschützen: Noah-Joel Herrmann 2)
Unser zweites Spiel hatten wir gegen die TSG aus Hoffenheim. Endstand nach einem spannenden Spiel und einer guten Mannschaftsleistung 2:2 Unentschieden. (Torschützen: Finn Keller 1, Noah-Joel Herrmann 1)
Unser nächster Gegner war unser Nachbarverein aus Eppingen. In diesem Spiel konnten wir leider nicht überzeugen und mussten es deshalb mit 0:3 aus der Hand geben.
Unser viertes und letztes Spiel des Spieltages bestritten wir gegen den Ausrichter des Turniers aus Kirchardt. Auch dieses Spiel konnten wir leider nicht für uns entscheiden und verloren es mit 0:1.

Herzlichen Dank an die mitgereisten Eltern und Geschwister für die Unterstützung. Und ein besonderer Dank an Ursula Herrmann für unseren tollen neuen Teamkameraden - Unser Maskottchen das VfL-Glücksschwein unserer F-Junioren.

 

VfB Kraichgaucup in Eppingen

Kraichgaucup
Kraichgaucup

Am Samstag, dem 6. Januar, startete unsere F-Jugend ins neue Jahr. Unser erstes Turnier im neuen Jahr war der VfB Kraichgaucup in Eppingen.
Das F-Jugendturnier bestritten zehn Mannschaften und unser erster Gegner war der TuS Mingolsheim, gegen den wir leider nach zahlreichen Torchancen keinen Treffer erzielen konnten und uns mit einem 0:0 zufrieden geben mussten.
Unsere nächsten zwei Gegner kamen aus dem Rhein-Neckar-Kreis. Zuerst konnten wir die 2. Mannschaft der TSG Eintracht Plankstadt mit 4:0 besiegen (Torschützen: Valentin Huber 1, Noah-Joel Herrmann 3), jedoch verloren wir die Partie gegen die TSG Eintracht Plankstadt 1 mit 2:0.
Unser letzter Gegner des Turniers war der VfB Bretten, gegen den wir mit 0:6 verloren.
Da bei F-Jugendturnieren nicht um einen Tabellenplatz gespielt wird und der FVS Sulzfeld unterbesetzt anreißen musste, beschloss Trainer Stefan Schühle einige Spieler an unserer Nachbargemeinde auszuleihen. Zum Schluss freute sich jeder Spieler über seine verdiente Medaille.

 

F-Jugendspieltag in Eppingen

Die Null steht. Am letzten Sonntag hatten wir unseren letzten Kreis F-Jugendspieltag dieses Jahres in Eppingen. Nach Absprache und Abstimmung mit der Turnierleitung wurde als Ballgröße ein E-Jugend Futsalball gewählt.
Unser erstes Spiel gegen den SV Adelshofen konnten wir auch gleich mit 5:0 für uns entscheiden (Torschützen: Noah-Joel Herrmann 3, Finn Keller 2).
Durch einen frühen Führungstreffer von Finn Keller konnten wir trotz mangelhafter Spielweise auch das zweite Spiel gegen den SV Neidenstein für uns entscheiden.
Im letzten Spiel gegen den VfB Bad Rappenau war das Ziel der Mannschaft wieder ohne Gegentor das Spiel für uns zu entscheiden und konnten zugleich noch fünf Treffer erzielen (Torschützen: Noah-Joel Herrmann 3, Finn Keller 1, Eigentor VfB).

 

F-Jugend gegen Mamas

F-Jugend gegen Mamas

Am 6. Dezember forderte unsere F-Jugend ihre Mamas zu einem Fußballspiel gegen sie heraus. Der Spielort war in der Bürgerhalle. Da auch viele Geschwister und Väter mitgekommen waren, wurde vorab noch ein kleines Nikolaus-Turnier mit drei Mannschaften ausgespielt. Nach erfolgreichen und sehr interessanten Spielen fand das heiß ersehnte Spiel gegen die Mamas statt. Klein und Groß waren an dieser besonderen Trainingseinheit mit besonders großem Eifer dabei.

 

1. F-Jugend Hallenspieltag

Am letzten Sonntag hatte unsere F-Jugend ihren ersten Hallenspieltag in der Realschulhalle in Sinsheim. Aus organisatorischen Gründen wechselten wir vorab die Gruppe mit dem VfB Eppingen, da diese sonst zweimal gegen die gleichen Mannschaften spielen müssten. Unsere erste Partie bestritten wir gegen den SV Rohrbach/S, bei der wir über ein Unentschieden nicht hinaus kamen. Unser zweites Spiel verloren wir kurz vor Schluss nach einem Eigentor gegen den SV Grombach. Dennoch hatte unsere F-Jugend nicht aufgegeben und konnte den SV Reihen mit 2:1 schlagen (Torschützen: Valentin Huber, Noah-Joel Herrmann). Das letzte Spiel bestritten wir gegen unseren Kooperationspartner VfB Eppingen, welches wir mit 2:0 für uns entscheiden konnten (Torschütze: Finn Keller 2).

 

E-Mädchen gegen F-Jungs

Mädchen vs. Jungs

Am Freitag, den 27.10., bestritten unsere E-Mädchen gegen unsere F-Jungs ein Vergleichsspiel. Schon vor Spielbeginn merkte man die Nervosität den beiden Mannschaften an. Trotz zahlreicher Unterstützung der Zuschauer gewannen die Jungs. Von den knapp 60 Zuschauern bekamen wir nur positive Rückmeldungen, dass wir solch ein Vergleichsspiel durchführten.

 

5. F-Jugend Spieltag

Bei unserem fünften und letzten Spieltag vor der Winterpause waren wir zu Gast in Tiefenbach.
Mit anfänglichen Schwierigkeiten gegen den TSV Bad Rappenau lagen wir in der Halbzeit 0:2 hinten und konnten nach klaren Ansagen der Trainer dieses Spiel noch mit 5:2 für uns entscheiden (Torschützen: Noah-Joel Herrmann 3, Valentin Huber, Finn Keller). Weniger Erfolg hatten wir in unserem zweiten Spiel gegen den TSV Michelfeld, das wir noch human mit 13:1 verloren haben (Torschütze: Noah-Joel Herrmann). Unser letztes Spiel vor der Winterpause bestritten wir gegen den Gastgeber SV Tiefenbach, welches wir erfolgreich mit 4:3 für uns entscheiden konnten (Torschützen: Finn Keller 3, Noah-Joel Herrmann).

 

4. F-Jugend Spieltag

Bei unserem vierten Spieltag in Reichartshausen mussten wir zwei Mal unsere Führung aus der Hand geben und verloren unsere Spiele gegen den VfB Eppingen mit 3:5 (Torschützen: Noah-Joel Herrmann, Fabian Herrmann, Finn Keller) und den TSV Reichartshausen mit 2:3 (Torschützen: Finn Keller, Noah-Joel Herrmann) und zuletzt gegen den TSV Bad Rappenau mit 3:6 (Torschützen: Noah-Joel Herrmann 2, Finn Keller).

 

2. F-Jugend Spieltag

Ihren 2.Spieltag bestritt unsere F-Jugend in Sulzfeld. Wir hatten 3 Spiele und konnten eines davon gewinnen.
Unser erstes Spiel bestritten wir gegen den VfB Bad Rappenau 1. Dieses konnten wir leider nicht für uns entscheiden. Am Ende hieß es 3:5. (Tore: Noah-Joel Herrmann 2, Finn Keller 1)
Im zweiten Spiel ging es gegen den FVS Sulzfeld. Die Partie konnten wir mit 4:1 für uns entscheiden. (Tore Noah-Joel Herrmann 3, Dominik Wickenhäußer 1)
Im letzten Spiel gegen den SV Tiefenbach gab es leider keine Tore für uns zu bejubeln und so verloren wir mit 0:3.

 

1. F-Jugend Spieltag

F-Jugend

Die F-Jugend startete mit ihren neuen Trainern Stefan und Chris erfolgreich in die neue Saison. Den ersten Spieltag bestritten wir bei unserem Kooperationspartner VfB Eppingen. Nach Änderungen des Spielplans durften wir vier statt den geplanten drei Spiele bestreiten.
Unser erstes Spiel bestritten wir gegen den SV Gemmingen, das wir mit einem klaren 6:0 für uns entscheiden konnten (Torschützen: Finn Keller 4, Noah-Joel 2).
Nach einer kleinen Pause folgte das zweite Spiel gegen den SV Tiefenbach. Nachdem Tiefenbach mit 0:1 früh in Führung ging, kämpfte die Mannschaft und somit konnten wir auch dieses Spiel mit 5:3 für uns entscheiden (Torschützen: Noah-Joel 2, Finn Keller 2, Valentin Huber 1).
In unserem dritten Spiel spielten wir gegen unseren Kooperationspartner VfB Eppingen. Da diese Mannschaft noch im Aufbau ist, konnten wir dieses Spiel mit einem 6:1 für uns entscheiden (Torschützen: Finn Keller 3, Noah-Joel 3).
Im letzten Spiel dieses Spieltages spielten wir gegen unseren Nachbarort FVS Sulzfeld und beendeten den Spieltag mit 5:1 (Torschützen: Noah-Joel 4, Dominik Wickenhäußer 1).

 

F-Jugend Spieltag in Ittlingen

F-Jugend Spieltag

Ein Sieg und zwei Niederlagen war das Endergebnis unseres F-Jugendteams am jüngsten Spieltag in Ittlingen. Über 30 Grad Hitze brachte unsere Jungs nicht nur zum Schwitzen, sondern auch einen 1:0 Sieg gegen den TSV Michelfeld (Torschütze Noah-Joel Herrmann).
Danach verlor das Team mit 4:0 gegen den TSV Dühren. Beim letzten Spiel gegen SV Elsenz konnte das Team nach einem 2:0 Rückstand durch das Tor von Noah-Joel Herrmann auf 2:1 anschließen. Leider blieb es bis zum Schlusspfiff in dieser Partie bei diesem Ergebnis.
Zum Ende des Spieltages gab es für jeden Spieler noch eine Medaille.
Es spielten: Fabian Hofmann, Noah-Joel Herrmann, Finn Keller, Niklas Reimold, Tom Schühle, Fabian Herrmann, Valentin Huber.

Ein Dankeschön an alle Eltern, welche das Team wie immer super unterstützt haben.

 

Spieltag am 06.05.2017 in Dühren

Einen sehr erfolgreichen und torreichen Spieltag erlebte unsere F-Jugend in Dühren. Klasse Leistung Jungs!

Berwangen 1 - VfL Mühlbach 3:3
Torschützen: Noah-Joel Herrmann, Valentin Huber, Kevin Kilian

Sinsheim 1 - VfL Mühlbach 4:4
Torschützen: Noah-Joel Herrmann 4

Zuzenhausen 1 - VfL Mühlbach 4:5
Torschützen: Noah-Joel Herrmann 5

Reihen 1 - VfL Mühlbach 3:10

Torschützen: Fabian Hoffmann 5, Noah-Joel Herrmann 4, Kevin Kilian 1

Mitgewirkt haben, außer den Torschützen, noch Tim Grupp und Dominik Wickenhäußer.

 

F-Jugend Spieltag in Mühlbach

Beim jüngsten Spieltag unserer F-Jugend konnte das Team auf eigenem Platz leider keinen Sieg verbuchen. Folgende Ergebnisse wurden erspielt:

VfL – Eppingen 1 3:8
Torschütze: Noah-Joel Herrmann 3

VfL – TSV Obergimpern 0:11

VfB Eppingen 2 - VfL 6:3
Torschützen: Fabian Hofmann 2, Finn Keller 1

VfL – TSV Ittlingen 2:4
Torschütze: Noah-Joel Herrmann

Ein herzliches Dankeschön geht an alle Helferinnen und Helfer, ohne die dieser Spieltag beim VfL nicht möglich gewesen wäre.

 

1. F-Jugend Spieltag in Reihen

Beim jüngsten Spieltag unserer F-Jugend in Reihen konnte das Team, bestehend aus 6 Spielern, bei einem Mini-Fußball Turnier mit vier Siegen und einer Niederlage den Tag erfolgreich abschließen.

Bei diesem Spiel wird 12 Minuten auf einem Kleinfeld mit 4 Toren mit 3 gegen 3 Spielern gespielt und nach jeweils 3 Minuten werden die Teams komplett ausgetauscht. Aufgrund der geringen Spieleranzahl ist dies körperlich und geistig sehr anstrengend, Koordination und Handlungsschnelligkeit werden hierdurch geschult.

Folgende Spieler waren dabei:
Fabian Hofmann, Noah-Joel Herrmann, Finn Keller, Niklas Reimold, Tim Grupp, Tom Schühle.

 

Neue Ziptops für E- und F-Jugend

Die Jugend präsentiert sich voller Freude

Für die jungen Fußballer der E und F-Jugend des VfL Mühlbach gab es neue Ziptops. Gestiftet wurden die Ziptop von der Firma Sauter "Brandmeldetechnik" aus Bretten.

Ein herzliches Dankeschön hierfür.

 
 
 
 
 

Tabelle

Tabelle

Unsere Sponsoren